Agentur und Leistungen

Die Welt ist kompliziert.
Wir erklären sie.

Nutcracker in Zahlen

1983
Gegründet in FFM
2
Köpfe aus sechs Nationen
0
Agenturhunde
1 Mio.
Über eine Million YouTube Views
5
Dax-Kunden
900
Erfahrung aus über 1500 Projekten
1
Auszeichnungen und Preise
0
Toleranz bei Rassismus und Ausgrenzung
Team in a Meeting
Beratung

Individuelle Beratung und Briefing-Workshops für jeglichen Videocontent von YouTube Ads bis Erklärfilm.

Konzeption

Entwicklung individueller Konzepte und Storylines sowie Videodesigns für jedes Projekt.

Produktion

Umsetzungen in 2D- oder 3D-Motiondesign, eigenes Studio für Stoptrick, Realdrehs und vieles mehr.

Unsere Leistungen

Animierte Videos für alle Fälle.

Erreiche Deine Zielgruppen effizienter und wirksamer: unsere animierten Videos lassen sich zu unterschiedlichsten Anlässen einsetzen. Ganz gleich, ob Du etwas erklären, präsentieren, bewerben oder verkaufen willst. Alles ist möglich!

Erklärvideo
Lernvideo
Imagevideo
Werbevideo
Produktvideo
Social-Media-Video
Internes Video
Casevideo
Messe-/Eventvideo
Recruiting-Video

Welcher Videotyp für Dein Projekt?

Portrait von Janika Ritter

Wir beraten Dich gern oder stellen Dir passende Video-Beispiele zusammen – Mail oder Anruf genügen.

Janika Ritter, Producerin
+49 69 90 437 467
info@nutcracker.de

Deine Video-Nuss, unser knackiger Prozess.
In 4 bis 6 Wochen steht Dein Video und kann laufen.

Botschaft

Erstmal halten wir die Klappe und hören Dir zu. Dann stellen wir Fragen, um Dein Thema zu durchdringen. Sobald wir jedes Detail kennen, filtern wir die wichtigsten Infos und bauen daraus Deine Geschichte. Diese packen wir in ein Skript, das Dein Thema wirklich auf den Punkt bringt – und zwar in kürzester Zeit.

Design

Das Auge ist unser Freund. Deshalb konzentrieren wir uns schnell auf das Aussehen Deines Videos. Ist es 2D, 3D, Vektor, Cut-out, Stoptrick oder handgezeichnet? Es gibt unzählige Möglichkeiten, aber nur eine, die für Dich perfekt ist. Und genau die werden wir finden. Wir teilen mit Dir frühzeitig Styleframes, um Dir ein präzises Gefühl für Deinen individuellen Style zu geben.

Animation

And Action – nun stürzen wir uns in die Animation. Dabei haben wir alle Hände voll zu tun, um die Nuancen jeder Bewegung herauszuarbeiten und jedem Objekt Ausdruck zu verleihen. Das ist eine Höllen-Arbeit, aber genau das, was wir lieben. Wir sorgen dafür, dass Dein Video jeden bewegt – pixelgenau!

Audio

Es klingt verrückt – aber der Sound macht mindestens 50% der Wirkung Deines Videos aus. Deshalb wollen wir für Dich einen einzigartigen Audiomix erstellen, der mit der Animation zusammenarbeitet. Er soll die richtigen Emotionen liefern und nicht vom Inhalt ablenken. Vom Klang der Sprache bis zum Beat der Musik – Du wirst es hören und sehen.

Fragen? Jenny beantwortet sie Dir alle!

Warum ein Premium-Erklärvideo von nutcracker?

Die Währung der digitalen Welt ist Aufmerksamkeit. Diese für Dein Erklärvideo zu erreichen ist harte Arbeit oder wie wir sagen: eine verdammt harte Nuss. Weil unser Name auch Programm ist, arbeiten wir hartnäckig daran, Dein Thema zu knacken, auf den Punkt zu bringen und einmalig sowie individuell umzusetzen. Und zwar so wie keiner unserer und Deiner Wettbewerber. Das Ganze mit zuverlässigstem Projektmanagement und höchster Qualität in Konzeption, Design und Animation - inklusive Chefbetreuung!

Was kostet ein nutcracker Erklärvideo?

Unsere Erklärvideo-Preise hängen generell von einer ganzen Reihe von Faktoren ab: Komplexität des Briefings, Konzeptionsumfang, Länge des Videos, Design-/Animationsstil, Abstimmungs-Prozess, Verwendungszweck, Umfang Adaptionen, Social Media Versionen usw. Gerne erstellen wir Dir einen transparenten, maßgeschneiderten Kostenvoranschlag mit einem klar definierten Leistungsumfang und festen Preis, bei dem es auch bleibt. Und: fragen kostet erstmal gar nichts!

Wie starten wir Dein Erklärfilm-Projekt?

Bei uns ist Dein Videoprojekt in besten Händen! Zur Vorbereitung des Briefing-Gesprächs füllst Du am besten einfach unseren Projekt-Fragebogen aus und lässt uns alle Informationen zu Deinem Thema (z. B. Präsentationen, Werbemittel) zukommen. Bei unserem Kick-Off-Briefing-Gespräch klären wir alle offenen Fragen. Dann kann´s losgehen: wir führen Dich Schritt für Schritt durch den Prozess – Du erhältst zuerst unser Videoscript mit Sprechtext und Vorschaubildern, danach das fertige Erklärvideo für Feedback und Freigabe.

Wie finden wir den passenden Stil für Deinen Erklärfilm?

In einem ersten Videocall nähern wir uns Deinem Thema an und stellen jede Menge Fragen – z.B. was Du erklären möchtest, wer Deine Zielgruppe ist und welche Ziele und Vorstellungen Du hast. All diese Informationen kombinieren wir mit einer kleinen Wettbewerbsanalyse und empfehlen Dir dann einen individuellen Erklärfilm-Stil, mit dem Du deutlich herausragen und aufmerksamkeitsstark unterwegs sein wirst.

Lass uns loslegen.
Melde Dich gern!

Klaus Schwope
Inhaber & Gründer
+49 69 90 437 467info@nutcracker.de
Verfolge unsere Ideen & Projekte
Portrait of Klaus Schwope
Klaus Schwope
Gründer & Inhaber