Ein kleines Team mit riesiger Motivation.

Unsere Werte

Let’s crack it!
Wir liefern keine Standardlösungen, sondern individuelle Klasse.
Wir schaffen faire Arbeitsplätze.
Wir bieten Raum zur kreativen Entfaltung.
Wir unterstützen soziale Initiativen & Projekte, um persönlich zu wachsen.
Und die Welt etwas zu verbessern.
Teambild der nutcracker
Helles Büro mit Besprechungstisch

Homemade in Sachsenhausen.
Hier knacken wir zusammen Nüsse.

Auf einer Altbau-Etage im Herzen Sachsenhausens schreiben wir jeden Tag neue Erfolgsgeschichten. Viele davon beginnen mit einem starken Espresso und einem Kick-off-Meeting an unserer Studio-Bar. Dabei sprichst Du direkt und persönlich mit uns - den kreativen Machern, die Dein Erklärvideo-Projekt von Anfang bis Online konzipieren und erfolgreich umsetzen. Komm doch mal auf einen Espresso vorbei!

Triff´ die nutcracker

Charlie
Nuthunter
Charlie
Nuthunter
Oder Du?
Werde Teil des nutcracker Teams!
Oder Du?
Werde Teil des nutcracker Teams!
Julian
Motiondesigner
Julian
Motiondesigner
Trang
Trainee
Trang
Trainee
Paul
Illustrator
Paul
Illustrator
Jakob
Motion Intern
Jakob
Motion Intern
Karolina
Motiondesignerin
Karolina
Motiondesignerin
Jan
Creative Director
Jan
Creative Director
Andi
Creative Director
Andi
Creative Director
Tatjana
Illustratorin
Tatjana
Illustratorin
Klaus
Inhaber
Klaus
Inhaber
Janika
Producerin
Janika
Producerin
Flora
Doorgirl
Flora
Doorgirl
Joosil
Motiondesignerin
Joosil
Motiondesignerin
Portrait von Klaus Schwope

Wer ist Klaus?

Klaus war mehrfach ausgezeichneter Creative Director bei internationalen Werbeagenturen. Heute leitet er das nutcracker-Team aus Textern, Illustratoren und Motiondesignern. Mit Nutcracker hat sich Klaus schon 2010 als einer der Ersten in Deutschland auf individuelle, herausragende Erklärvideo-Kommunikation spezialisiert.

Durch seine Marken-Expertise und internationale Agenturerfahrung bringt Klaus wertvolles Know-How in den Konzeptions- und Produktionsprozess mit ein. Der Pluspunkt für Kunden: er ist in jedes Projekt persönlich involviert. Wenn Klaus gerade mal keine Nüsse knackt, ist er Vater von zwei Teens, Herrchen eines Jagdterriers, wasserdichter Läufer und schmerzfreier Fan des 1. FC Köln – Lieblingsnuss-Sorte: Macadamia.

Mit uns Nüsse knacken? Melde Dich gern!

Portrait von Janika Ritter