Imagefilme von nutcracker

Wir machen für Dein Imagevideo
den Unterschied.

Mit der Erfahrung aus über 1.500 individuellen Video-Projekten und der Kreativität von 15 internationalen Köpfen: wir kreieren ausgezeichnete Imagevideos auf Premium-Level – in Frankfurt-Sachsenhausen für den Rest der Welt.

Dein Premium-Video-Package:

Top-Team
Festes, leidenschaftliches Kreativ-Team based in FFM inkl. Inhaber
Beratung
Persönliches Briefing & Zusammenarbeit über das gesamte Projekt
Konzeption
Herausragendes Videoscript mit didaktischer Storyline
Produktion
Individueller Video-Designstil & erstklassige Animation
Komplettpaket
Fixpreis inkl. Konzept, Design, Illustration, Animation, Sprache und Musik
ADD-ON
Alle Formate & Längen für Instagram, LinkedIn, TikTok, YouTube

Welcher Stil für Dein Imagevideo?
Du hast freie Auswahl!

Bei nutcracker beschränken wir uns nicht auf die einfachsten Stile. Wir holen das kreativ maximal Machbare für Dein Projekt heraus und entwickeln Deinen ganz eigenen, unverwechselbaren Imagevideo-Stil. Einen, der auffällt und für deutlich mehr Aufmerksamkeit sorgt als das, was alle schon kennen. Also: let ́s crack it!

Lass Dich inspirieren:
unsere Imagevideo-Projekte

Das war längst nicht alles. Wir können noch mehr. Und das auch ganz anders.

Als unser Kunde wirst Du Teil unseres Teams.

Dein Videoprojekt steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Von Anfang bis Online. Wir knacken es gemeinsam!

Noch Fragen zu unseren Imagevideos? Go Jenny!

Welcher Stil für mein Imagevideo?

Jedes Unternehmen, jedes Projekt hat seinen individuellen Auftritt – vom Logo über das Corporate Design bis zur Website. Deshalb sind wir der Meinung, dass der Stil Deines Imagevideos so gut wie möglich in Deinen Gesamtauftritt passen sollte. Aufgrund der Vielzahl von Anforderungen und Bedürfnissen gibt es eben auch sehr unterschiedliche Stile und Möglichkeiten Dein Imagevideo zu erstellen. Hier eine kurze Übersicht möglicher sowie angesagter Video-Stile:

  • Hybrid: Imagevideo war gestern, heute gibt es Hybrid! Hiermit stellst Du Dein Imagevideo auf ein viel realeres und glaubwürdigeres Fundament: durch die Verwendung von realem Bildmaterial und echten Personen wirkt Dein Video authentischer und viel moderner. Garniert wird das Ganze mit smarten Infografiken und Typografie. HIER gibt es eine Kostprobe.
  • Stopmotion: Es geht auch trickreich – mit einem Imagevideo, das per Stoptrick oder Stopmotion produziert wird. Hierbei werden Objekte von Hand, Bild für Bild bewegt. Meistens dann noch mit einer Animation kombiniert erhält man so ein aufmerksamkeitsstarkes Video, das seinesgleichen sucht. HIER geht’s zum Video.
  • Typo: Es geht auch trickreich – mit einem Imagevideo, das per Stoptrick oder Stopmotion produziert wird. Hierbei werden Objekte von Hand, Bild für Bild bewegt. Meistens dann noch mit einer Animation kombiniert erhält man so ein aufmerksamkeitsstarkes Video, das seinesgleichen sucht. HIER geht’s zum Video.
  • Real-Mix: Animierte Charactere erobern unsere echte Welt – das ist ein ganz heißer Trend. Wir haben diesen aufgespürt und bereits in mehreren Projekten umgesetzt. Dabei werden animierte Charaktere in realistisches Bildmaterial eingefügt und animiert. Ein absoluter Hingucker.
  • 2-D-Character: Eine gute Geschichte aus der Perspektive einer Figur zu erzählen – das geht in diesem Stil. Dabei muss zwangsläufig nicht unbedingt ein Mensch im Mittelpunkt stehen – wir haben schon diverse Character erfunden: vom lebendig gewordenen Blutstropfen für das Thema Blutspende bis zum armen Auge für digitale Seh-Hilfen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Wie erstelle ich ein Imagevideo?

Bei uns ist Dein Videoprojekt in besten Händen! Zur Vorbereitung des Briefing-Gesprächs füllst Du am besten HIER einfach unseren Projekt-Fragebogen aus und lässt uns alle Informationen zu Deinem Thema (z. B. Präsentationen, Werbemittel) zukommen. Bei unserem Kick-Off-Briefing-Gespräch klären wir alle offenen Fragen. Dann kann’s losgehen: Wir führen Dich Schritt für Schritt durch den Prozess – Du erhältst zuerst unser Videoscript mit Sprechtext und Vorschaubildern, danach das fertige Imagevideo für Feedback und Freigabe. Jetzt Projekt anfragen.

Was ist ein Imagevideo?

Image – das ist in Zeiten von Shitstorms ein ganz fragiles Gebilde. Und man tut gut daran, auch mit einem herausragenden Imagefilm immer gewappnet zu sein, die wirklich positiven Seiten eines ehrlichen Unternehmens herauszustellen. Anders als bei Erklärvideos oder Produktvideos geht es bei einem Imagevideo darum, in einem kurzen Format ein Unternehmen oder eine Institution zu porträtieren. Hierbei nutzen wir oft Unternehmensfakten oder auch eine Unternehmensphilosophie, um ein einzigartiges Konzept zu entwickeln. Für die positive Imagebildung ist es wichtig, sich wirklich auf Inhalte zu fokussieren, die mehr über das Unternehmen oder seine Mitarbeiter erzählen als nur über seine Produkte und Dienstleistungen zu sprechen.

Was kostet ein Imagevideo?

Unsere Imagevideo-Preise hängen generell von einer ganzen Reihe von Faktoren ab: Komplexität des Briefings, Konzeptionsumfang, Länge des Videos, Design-/Animationsstil, Abstimmungs-Prozess, Verwendungszweck, Umfang Adaptionen, Social Media Versionen usw. Gerne erstellen wir Dir einen transparenten, maßgeschneiderten Kostenvoranschlag mit einem klar definierten Leistungsumfang und festen Preis, bei dem es auch bleibt. Und: fragen kostet erstmal gar nichts!

Wie lang soll ein Imagevideo sein?

Wir wissen, wie hart es ist, sich bei der Erstellung eines Imagevideos auf das Wichtigste zu konzentrieren. Aber genau das ist unser Job. Wir helfen Dir dabei, die Essenz Deines Unternehmens herauszufiltern und in knackige 60 bis maximal 90 Sekunden zu bringen. Alles, was länger ist, artet meist in ein Verkaufsvideo aus und ist nicht der Job eines guten Imagevideos. Hier geht es in erster Linie darum Dein Unternehmen und seine Tätigkeit auf den Punkt zu inszenieren – dazu sollten knackige 60-90 Sekunden Länge reichen, die sich dann auch jeder bis zum Ende anschaut.

Working with Klaus and his team is a real pleasure. He is innovative and very professional. He understands perfectly his clients needs but even more important values and specificities.
Vanessa Roger Grüneklee
Conducting Officer Schroders
Klaus und sein Team haben für Lufthansa Cargo bereits viele Projekte umgesetzt. Die Ergebnisse sind hervorragend und kreativ. Insbesondere schätze ich seine strategische Beratung und die immer ganz ausgesprochen angenehme Zusammenarbeit
Bettina Petzold
Global Head of Marketing Lufthansa Cargo
Die Arbeit von Nutcracker ist im Ergebnis hervorragend und in der Zusammenarbeit unkompliziert und sympathisch. Wir werden auf jeden Fall wieder zusammenarbeiten!
Beat Gerber
Pressesprecher Amnesty International

Nuss zu knacken?
Melde Dich gern!

Klaus Schwope
Inhaber & Gründer
+49 69 90 437 467info@nutcracker.de
Verfolge unsere Ideen & Projekte
Portrait of Klaus Schwope
Klaus Schwope
Gründer & Inhaber