Erklärvideo

Ein Video, das Essen rettet

Um das Video anzusehen, aktiviere die Marketing-Cookies.
Akzeptieren
01
Branche
Soziales
02
Client
TAFEL Deutschland
03
Projektart
Erklärvideo

LEBENSMITTEL RETTEN!

Jahr für Jahr landen tonnenweise genießbarer Lebensmittel im Müll! Ein Grund dafür ist ein großer Irrtum: Das Mindesthaltbarkeitsdatum! Unser Erklärvideo erklärt den Unterschied zum Verbrauchsdatum und zeigt ganz praktisch auf, wie einfach es ist Lebensmittel vor der Mülltonne zu retten. Umgesetzt wurde das Video natürlich ohne ein Gramm Lebensmittel zu verschwenden – denn wir bedienten uns beim Stoptrick-Dreh ausschliesslich mit Holzspielzeug. Premiere feierte unser Video vor über 1000 geladenen Gästen im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Bundestafeltreffens in Köln.

Working with Klaus and his team is a real pleasure. He is innovative and very professional. He understands perfectly his clients needs but even more important values and specificities.
Vanessa Roger Grüneklee
Conducting Officer Schroders
Klaus und sein Team haben für Lufthansa Cargo bereits viele Projekte umgesetzt. Die Ergebnisse sind hervorragend und kreativ. Insbesondere schätze ich seine strategische Beratung und die immer ganz ausgesprochen angenehme Zusammenarbeit
Bettina Petzold
Global Head of Marketing Lufthansa Cargo
Die Arbeit von Nutcracker ist im Ergebnis hervorragend und in der Zusammenarbeit unkompliziert und sympathisch. Wir werden auf jeden Fall wieder zusammenarbeiten!
Beat Gerber
Pressesprecher Amnesty International

Nuss zu knacken?
Melde Dich gern!

Klaus Schwope
Inhaber & Gründer
+49 69 90 437 467info@nutcracker.de
Verfolge unsere Ideen & Projekte
Portrait of Klaus Schwope
Klaus Schwope
Gründer & Inhaber